Glatthaar - Mehr als nur ein Arbeitgeber

Das sind wir

Was unsere Mitarbeiter über unser Unternehmen denken und wie sie ihre Entwicklung in unserem Unternehmen sehen, ist für uns von großer Bedeutung.

Unter dem Motto "Das sagen unsere Mitarbeiter" haben wir nachfolgend ein paar Beispiele aufgeführt.

Kaufmännisch

glatthaar-fertigkeller_Karriere_Jürgen Hezel

Mein Name ist Denise und ich bin bereits seit 18,5 Jahren bei Glatthaar tätig. Mein Weg bei Glatthaar begann, als ich noch in der Schule war – in den Jahren 2003 und 2004 absolvierte ich während der Schulferien Praktika im Unternehmen. Im Anschluss startete ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war ich ab 2007 zunächst als kaufmännische Mitarbeiterin tätig – zuerst in der Niederlassung in Österreich und anschließend in Simmern. Seit Anfang 2009 gehe ich meiner aktuellen Tätigkeit als Assistenz der technischen Geschäftsführung nach. Zu Beginn dieser neuen Herausforderung absolvierte ich zusätzlich bis 2014 ein berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin (VWA).

Dementsprechend habe ich bei Glatthaar bereits einen abwechslungsreichen und interessanten Werdegang erfahren können. Vor allem schätze ich das kollegiale Miteinander unter allen Kollegen und Vorgesetzten. Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich gerne joggen, wandern oder tanzen.

Technisch

glatthaar-fertigkeller_Karriere_Jürgen Hezel

Mein Name ist Jonas und ich habe im September 2016 bei Glatthaar meine Arbeit als Projektleiter begonnen. Nachdem ich viele Jahre interessante Projekte und Menschen eigenverantwortlich betreut habe, wurde mir die Möglichkeit geboten, mich intern über unser Führungskräfte-Nachwuchsprogramm zum Teamleiter weiterzubilden.

Nun gilt es täglich neue Herausforderungen mit meinen Mitarbeitern anzugehen. Mit einer gleichmäßigen Aufgabenverteilung ist es unser Bestreben, dem Anspruch unserer Kunden nach individueller Betreuung gerecht zu werden.

Die weitreichenden Freiräume für selbstständige Arbeitsweisen und der stets vertrauensvolle Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten ist für mich das Besondere bei Glatthaar. Alle arbeiten Hand in Hand, um unseren Kunden besten Service und technologisch fortschrittliche Produkte zu bieten. Nach getaner Arbeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie. Bei schönem Wetter nutze ich das, über das betriebliche Gesundheitsmanagement finanzierte, Fahrrad.

Gewerblich

glatthaar-fertigkeller_Karriere_Jürgen Hezel

Bereits 2012 habe ich als Qualitätsmanager und Kolonnenausbilder bei R.S. Bau begonnen und bin seither Teil der Glatthaar-Familie. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit genutzt, meine Kenntnisse zu erweitern – beispielsweise habe ich den KMB-Schein sowie eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft gemacht. Glatthaar bietet mir immer wieder neue Herausforderungen und die Aus- und Weiterbildung unserer Montagepartner macht mir sehr viel Spaß.

Ich arbeite aufgrund des ehrlichen und fairen Miteinanders, der Wertschätzung aller Mitarbeitenden sowie der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, sehr gerne bei der Firma Glatthaar. Ich schätze es sehr, dass man jederzeit die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau, meinen Töchtern und Enkelkindern. Im Urlaub verreise ich gerne in die südlichen Länder, wie zum Beispiel die Balearen, Kanaren oder Griechenland. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad und gehe mit meiner Frau wandern.

Info-Center

Prospekt als PDF
Personalmarketing (DE)

Erfolgreich sein beim Marktführer

Projektleiter-Film
Ihre Karriere als Projektleiter beim Marktführer Glatthaar Keller
Ausbildung bei Glatthaar Keller
Ausbildung bei Glatthaar Keller