Jahresauftaktveranstaltung bei glatthaar-fertigkeller

16. Januar 2017 • SPERRFRIST: keine

Schramberg/Simmern/Weißenfels. Sie ist bereits eine schöne Tradition, die Jahresauftaktveranstaltung, die alle zwei Jahre beim Marktführer im Fertigkellerbau und einem der größten regionalen Arbeitgeber - bei glatthaar-fertigkeller in Schramberg, stattfindet. Im Europapark in Rust kamen am Freitag, den 13. Januar 2017, alle Mitarbeiter aus dem In- und Ausland zusammen, um gemeinsam das alte Jahr Revue passieren zu lassen und neue Ziele zu setzen.

Empfang und Jahresrückblick

Mit einer Schwebebahn ging es vom Hotel Bell Rock quer durch den Europapark zur Eventlocation. Die Veranstaltung startete in lockerer Atmosphäre im Ballsaal Berlin mit einem Stehempfang. Bereits bei diesem ersten Zusammenkommen fand ein reger Austausch der Kollegen der verschiedenen Niederlassungen statt. Im Anschluss folgte der Jahresrückblick des Inhabers und Geschäftsführers Joachim Glatthaar.

Unternehmensgründer Joachim Glatthaar berichtete stolz von den Ergebnissen des letzten Jahres und dankte mit herzlichen Worten dem gesamten Team: „Wir haben es erstmals geschafft die 4.000er Marke zu knacken. Im Jahr 2016 haben wir über 4.200 Projekte realisiert. Ohne Euch und Eurer außergewöhnliches Engagement hätten wir dieses Ziel niemals erreichen können.“

Höhepunkt der Rede von Joachim Glatthaar war die Ankündigung der jährlichen Ergebnisbeteiligung der Mitarbeiter von glatthaar-fertigkeller: „Der überdurchschnittliche Einsatz, den Ihr aufgrund unseres starken Wachstums kontinuierlich erbringt, wird ab sofort in Form einer jährlichen Ergebnisbeteiligung am Unternehmenserfolg honoriert. Ohne Euer unermüdliches Engagement und die außergewöhnlichen Leistungen wäre der Erfolg und das Wachstum der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen.“ verkündet Joachim Glatthaar der gesamten Mannschaft und motiviert alle Mitarbeiter sich ab sofort für die Firma so einzusetzen als wäre es das eigene Unternehmen.

Ehrung verdienter Mitarbeiter

Für so manchen Kollegen gab es einen weiteren Grund zum Feiern. Denn neben einem erfolgreichen Jahr 2016 stand an diesem Abend die Ehrung langjähriger und treuer Mitarbeiter im Mittelpunkt dieses Jahresauftakts.

Unter dem Beifall der gesamten Belegschaft zeichnete der Marktführer im Fertigkellerbau seine Jubilare mit Urkunden, Geschenkkörben und einer Geldprämie für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit aus: Antonie Hug für ihre 30-jährige Treue, Gudrun Hampel und Thomas Salomon für ihre 20-jährige Betriebszugehörigkeit, Daniel Broschardt, Gerald Küchler und Cordula Finck für jeweils 15 Jahre sowie Maria Lucia, Andreas Possoch und Markus Mertens für jeweils 10 Jahre bei der Firma Glatthaar.

„Es ist für mich jedes Jahr eine besondere Freude unsere langjährigen Mitarbeiter für ihre Treue und Loyalität zu ehren“, so Unternehmensgründer Joachim Glatthaar. „Dies zeigt, dass es uns gelingt, unsere Mitarbeiter in einer Zeit der Schnelllebigkeit und stetigen Veränderung an unser Unternehmen zu binden und ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.“

Dinner Show mit 4-Gang-Menü und anschließender Party

Nach dem Jahresrückblick und der Ehrung der Jubilare ging es in das Teatro del’Arte. Hier erwartete die Mitarbeiter eine Gala Dinner Show in Form einer zirka vier-stündigen "Kreuzfahrt" auf der MS Europapark mit Haltestellen in Venedig, Kuba und New York. In jedem Hafen wurden landestypische Showerlebnisse mit unterhaltsamer Live-Musik, Tanz, Comedy und Akrobatik dargeboten. Begleitet wurde die Show vom Captains-Dinner, welches die Mitarbeiter kulinarisch mit einem Vier-Gang-Galamenü vom 2-Sterne Starkoch Peter Hagen-Wiest verwöhnte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends folgte eine After-Show Party im Ballsaal Berlin. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gemeinsam gefeiert.

Pressekontakt:

Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation

AP : Ines Weitermann

Schulzenstraße 4 • 14532 Stahnsdorf
Tel: +49 (0) 3329/ 69 18 47
Mobil: +49 (0) 171 78 70 740
E-Mail: presse@glatthaar.com

glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg

Joachim-Glatthaar-Platz 1 • 78713 Schramberg/Waldmössingen
Telefon: +49 (7402) 9294 -0 • Telefax: +49 (7402) 9294 -24
E-Mail: presse@glatthaar.comWeitere Informationen: www.glatthaar.com

Zurück