Glatthaar Keller begeistert die Kunden

Marktführer für Fertigkeller erhält insgesamt sechs Preise als Anbieter sowie als Arbeitgeber

 

Mehrfach Grund zur Freude: Glatthaar Keller mit Stammsitz in Schramberg-Waldmössingen (Baden-Württemberg) hat in diesem Jahr bereits sechs Auszeichnungen erhalten. Nicht nur aus Kundensicht nimmt der Marktführer für Keller und Bodenplatten Spitzenplätze ein, sondern auch als Arbeitgeber. In den Kategorien Beliebtheit, Fairness, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Innovationskraft hat das Unternehmen bei Umfragen sehr gut abgeschnitten. „Die Auszeichnungen sind für Glatthaar Keller Bestätigung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, sagt Geschäftsführer Michael Gruben

Deutschlands beliebteste Anbieter 2023
Als Preisträger des Live & Living Awards „Deutschlands Beliebteste Anbieter 2023“ konnte Glatthaar Keller mit der höchsten Kundenempfehlung punkten und zählt damit zu den beliebtesten Anbietern in den Bereichen Wohnen, Haus und Garten. Vergeben wird der Preis vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität auf Basis einer großen Kundenbefragung, bei der mehr als 50.000 Verbraucherstimmen ausgewertet wurden. Sie äußerten sich zu Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität. Der jährlich verliehene Life & Living Award richtet den Fokus auf Produkte und Dienstleistungen im häuslichen Umfeld. Gut 89 Prozent der Befragten würden sich wieder für den gewählten Anbieter oder die jeweilige Marke entscheiden. „Diese außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit freut uns und macht uns stolz“, so Michael Gruben.

Zuverlässig, fair und besonders innovativ
Sehr hohe Zuverlässigkeit wird Glatthaar Keller durch eine weitere Auszeichnung bestätigt: Deutschland Test und Focus Money haben in einer Studie mehr als 600 Anbieter aus 39 Branchen unter die Lupe genommen und Konsumenten nach ihren persönlichen Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen befragt. In der Kategorie „Fertigkelleranbieter“ konnte das Unternehmen überzeugen und darf sich über das Prädikat „Sehr hohe Zuverlässigkeit“ freuen.

Neben der Zuverlässigkeit zählen für die Verbraucher in der aktuellen Situation mehr denn je faire Konditionen, wenn sie sich für einen Anbieter entscheiden. Dass Glatthaar Keller diese bietet, bestätigen die Befragten in einer Studie von Focus Money. Insgesamt wurden 114.000 Kundenurteile zu 888 Unternehmen aus 42 Kategorien ausgewertet, unter den Fertigkelleranbietern erhielt Glatthaar Keller das begehrte Prädikat als „fairster Anbieter“.

Seit der Firmengründung vor mehr als 40 Jahren sind Innovationen eine Säule des Erfolges. Dies wird bestätigt durch die Auszeichnung „Höchste Innovationskraft“, die Glatthaar Keller in einem Wettbewerb des Informationssenders WELT TV erhalten hat. Mehr als 216.000 Führungskräfte haben dafür ihr Urteil abgegeben und das baden-württembergische Unternehmen auf einen Spitzenplatz gewählt.

Deutschlands fairste Arbeitgeber
„Die Suche nach Fachkräften stellt viele Unternehmen in Deutschland vor große Herausforderungen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld und überzeugen als verantwortungsbewusster Arbeitgeber“, erklärt Geschäftsführer Michael Gruben. Bestätigt wird dies durch die erstmals von der Monatszeitschrift „EURO“ verliehene EUROTEST-Auszeichnung „Deutschlands fairste Arbeitgeber“. In der aktuellen Studie hat der Marktführer für Fertigkeller in der Kategorie „Bau und Immobilienindustrie“ eine sehr hohe Zustimmung erfahren.

Hier spiegelt sich auch die unternehmerische Verantwortung wider, die der Nachrichtensender WELT TV bundesweit untersucht hat. Mehr als 170.000 Führungskräfte wurden dazu befragt und haben unter fast 2.000 Firmen dem Fertigkelleranbieter Glatthaar Keller eine „hohe Verantwortung“ in seiner Branche bescheinigt. Dabei beschränkt sich diese nicht allein auf die Mitarbeiter, sondern wirkt sich ebenso auf den Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden aus.

Bei Kunden sehr beliebt, bei Mitarbeitern sehr geschätzt: Glatthaar Keller wurde in diesem Jahr bei Umfragen bereits sechs Mal für seine Leistungen ausgezeichnet.

Zurück