Mitarbeiterbefragung 2014

Mitarbeiterbefragung 2014

Mitarbeiterbefragung 2014

Dass die Mitarbeiter ihre Unternehmensleitung und Arbeitsbedingungen bewerten, gehört seit vielen Jahren bei Glatthaar Keller zur gelebten Unternehmenskultur.

Jetzt liegen die neuesten Ergebnisse des Jahres 2014 vor - ermittelt vom Stuttgarter Institut für strategische Personalführung und Arbeitszeitgestaltung ISPA consult. Die Ergebnisse sprechen für sich: Mit der Note 1,4 (auf einer Sechser-Skala) erzielten wir im vergangenen Jahr ein sehr gutes Ergebnis und freuen uns damit über eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit von 9,1 Prozent seit der letzten Befragung im Jahr 2011.

Wir sind stolz, dass wir die Zufriedenheit unserer Belegschaft an allen Standorten noch einmal steigern konnten und bewerten die Teilnahme von fast 90 Prozent unseres Teams als Zeichen, dass ihm eine solche Analyse genauso wichtig ist wie dem Management. Zudem haben wir wiederum ein kostbares Feedback erhalten, um unsere Unternehmensprozesse weiter optimieren zu können.

Unsere Mitarbeiter schätzen an Glatthaar Keller Faktoren wie die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, die hohe Flexibilität, ein sehr gutes Betriebsklima und „Wir-Gefühl“, das arbeitgeberunterstützte Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge oder die Arbeitsplatzsicherheit.

Trotz des sehr guten Ergebnisses wollen wir auch in Zukunft unser Firmenmotto „Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“, weiter mit Leben füllen. Auch diesmal analysieren wir mögliche Verbesserungspotentiale und leiten Maßnahmen zur Umsetzung ein. Denn ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Es ist kein Geheimnis, dass von deren Motivation auch das Betriebsergebnis unmittelbar abhängt.

Aus diesem Grund ist für uns eine regelmäßige Befragung unserer Mitarbeiter sowie die Analyse der Befragungsergebnisse von großer Bedeutung, um unmittelbare Optimierungspotentiale und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung einleiten zu können. Das ist uns nach der letzten Befragung im Jahr 2011, bei der uns noch das Ergebnis ´gut´ attestiert wurde,  gut gelungen. Trotzdem möchten wir uns als Arbeitgeber weiter verbessern und unsere Attraktivität kontinuierlich steigern.

Zurück