Glatthaar besucht Karrieremessen in der Region

Nachwuchs-Suche in Regenstauf, Gotha und Koblenz

In den vergangenen Wochen besuchten wir drei Karrieremessen, um frühzeitig Kontakt zu potenziellen Bewerbern herzustellen und uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Am 28.03.2019 waren wir auf der Firmenkontaktmesse der Fachschule Gotha und informierten die angehenden staatlich geprüften Bautechniker über die attraktiven Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen. Am 04.04.2019 besuchten wir bereits zum sechsten Mal die Jobbörse der Eckert-Schulen in Regenstauf und führten interessante Gespräche mit den Schülern insbesondere über den Einstieg als Projektleiter (w/m/d) und Bauzeichner (w/m/d).

Am 09.04.2019 ging es dann an die Hochschule in Koblenz,  um bei der Messe praxis@campus frühzeitig in Kontakt mit den angehenden Bauingenieuren zu treten. Im Fokus standen studentische Tätigkeiten wie Praktika, Werkstudentenstellen und unser Stipendienprogramm. Darüber hinaus hatten wir interessante Stellenangebote in den Bereichen Projektleitung, Tragwerksplanung, Technik und im Key Account für die Absolventen im Angebot.

Wir freuen uns über die vielen Interessenten, die uns am Stand besucht haben, den regen Austausch mit Schülern und Studierenden und die zahlreichen interessanten Gespräche auf den verschiedenen Messen.

Zurück