"Golden Cube 2018" für den TechnoSafe®-Modulkeller von glatthaar

Golden Cube 2018
von links: Michael Gruben, Glatthaar-Geschäftsführer, Jurorin Silvia Olp (Phoenix-Design Stuttgart), Dirk Wetzel, Glatthaar Geschäftsführer

 

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass die Firma glatthaar den "Golden Cube 2018" in der Kategorie Innovation für ihren TechnoSafe®-Modulkeller gewonnen hat!
Wir bedanken uns herzlich und sind sehr stolz über diese große Ehre. Das gesamte Team des Unternehmens ist glücklich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die ihre Arbeit krönende Auszeichnung. Der Preis beweist, dass man trotz großer Konkurrenz auf dem Markt mit Leistung, Bemühungen um den Kunden und stetige Weiterentwicklung erfolgreich sein kann.

Der "Golden Cube 2018" und glatthaar

Bei dem "Golden Cube", auch Deutscher Fertighauspreis genannt, handelt es sich um einen Preis des Fachschriften-Verlags. Vor der alle zwei Jahre stattfindenden Vergabe werden von Unternehmen Projekte eingereicht, die eine unabhängige Jury begutachtet, danach wird die Ehrenauszeichnung an die entsprechenden Hersteller in mehreren Kategorien verliehen.
Wir konnten dieses Jahr den Preis in der Kategorie Innovation für unseren TechnoSafe®-Modulkeller gewinnen.
Die Strategie unseres Unternehmens zielt seit der Gründung 1980 auf Service, Individualität und Neuerungen ab, was wir mit unserer aktuellsten Erfindung erneut beweisen konnten. Wer ein eigenes Haus für sich und seine Familie baut, möchte alle Träume, Wünsche und Bedürfnisse verwirklicht sehen. Ein Keller bietet dafür weit mehr Möglichkeiten als nur Abstellfläche, daher kann sich jeder Eigenheimbesitzer zu 100 Prozent auf glatthaar verlassen.

Innovation TechnoSafe®

Unsere Firma ist Spezialist beim Kellerbau in Bergsenkungsgebieten, in Erdbebenzonen, an Hanglagen sowie in Gebieten mit mäßig drückendem Wasser.
Darüber hinaus haben wir nun einen einzigartigen Modulkeller für noch mehr Individualität und Selbstbestimmung beim Hausbau entwickelt. Durch den neu entwickelten TechnoSafe®-Keller und die damit verbundene Herstellungstechnologie ist es uns möglich, Keller in Modulbauweise komplett wetterunabhängig produzieren zu können. Damit wird für Bauherren, aber auch Hausbaufirmen, die Zeit auf der Baustelle wesentlich verkürzt, Zeit, Geld und wichtige Ressourcen werden so gespart.
Zusätzlich ist es uns mit dieser Errungenschaft gelungen, einen modularen und flexibel Keller zu schaffen, der schon auf sehr kleinen Grundstücken realisiert werden kann. Die Baugrube fällt bei diesem Produkt im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise wesentlich kleiner aus, der entstehende Raum spart Platz, Ressourcen und Geld.
Die einzelnen Module sind rasch montiert, und jeder Hausbesitzer erhält nur so viel Keller, wie er wirklich benötigt.

 

Die Vorteile für Sie als Bauherr liegen dabei auf der Hand

Durch die Verlagerung der Technik in den Keller gewinnen Sie mehr Wohnfläche im Erdgeschoss. Außerdem wirkt sich die Auslagerung der Technik in den Keller sehr positiv auf die Wärme- und Schallbelastung im Erdgeschoss aus, diese wird deutlich reduziert.

Die industrielle Fertigung im Werk erlaubt eine hohe Maßhaltigkeit sowie einen höherer Qualitätsstandard. Außerdem sorgt die witterungsunabhängige Produktion im Werk für eine termingerechte Kellerstellung. Die Abdichtung und Wärmedämmung erfolgt ebenfalls direkt im Werk. Somit sind weniger Arbeitsgänge auf der Baustelle notwendig. Die dadurch verkürzten Bauzeiten schonen Ihren Geldbeutel.

Durch die schlanken Fertigteile wird zusätzliche Kellerfläche geschaffen und es wird weniger Arbeitsraum in der Baugrube benötigt. Die kleineren Baugruben verringern die Bauzeit und Kosten für den Bauherrn zusätzlich und schonen gleichzeitig Ressourcen wie Zement, Kies und Sand da weniger Erdaushub anfällt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben