Schramberg-Waldmössingen (pm) – Mit dem Projekt „Schritte sammeln“ möchte Glatthaar Keller aus Waldmössingen Bewegung in den Arbeitsalltag integrieren und erreichen, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenseitig motivieren. Seit Mitte Mai 2023 können alle Beschäftigten teilnehmen und haben die Chance auf attraktive Preise, wie beispielsweise einen Gutschein im Wert von 70€ oder eine nachhaltige Überraschungsbox. „Jeder von uns kennt es: Wir verbringen einen Großteil unserer Arbeitszeit am Schreibtisch oder im Auto und vernachlässigen dabei oft die tägliche Bewegung. Die gesundheitlichen Vorteile des Gehens werden dabei häufig unterschätzt. Genau deshalb möchten wir alle dazu ermutigen, mehr Schritte im Alltag zu sammeln“, sagt Personalmanagerin Alena Renz.
Vom 12. Mai bis zum 01. Juli 2023 dreht sich alles darum, so viele Schritte wie möglich zu sammeln – egal ob in der Natur oder im Fitnessstudio, in der Mittagspause, nach Feierabend oder am Wochenende. Je mehr Schritte gesammelt werden, desto höher sind die Chancen auf einen der Preise. Die drei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer der Firma mit den meisten Schritten im genannten Zeitraum werden im Anschluss belohnt.
Um das Projekt gebührend einzuläuten, hat Glatthaar Keller am 13. Mai 2023 bereits am Laufevent „Seedorf läuft“ teilgenommen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich als Unternehmen sportlich zu betätigen und die Schritte-Konten zusätzlich aufzufüllen. Darüber hinaus wird die Firma Glatthaar zum Abschluss des Projekts am 30. Juni 2023 beim Firmenlauf „B2Run“ in Koblenz erneut an den Start gehen. Die Teilnahme ermöglicht es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ihre Gewinnchancen zu erhöhen und ihre persönlichen Schritte-Ziele zu erreichen.